Im letzten Jahr durfte ich als Hochzeitsfotograf in Bamberg die wunderschöne international Hochzeit von Esra & Lars begleiten. Ihre Hochzeitsreportage erstreckte sich insgesamt über zwei Tage. In meinem vorherigen Blogeintrag habe ich über den ersten Tag mit der standesamtlichen Trauung in Schweinfurt geschrieben. Hier möchte ich über den zweiten Tag der deutsch-türkischen Hochzeitsfeier berichten, die in Bamberg stattfand.

Esra & Lars wollten alle wichtigen Details des Tages in einer Ganztagsreportage festgehalten haben. Dementsprechend ging es für mich schon zu den Vorbereitungen los, die im Hotel Bamberger Hof Bellevue stattfanden. Etwas aufgeregt und voller Vorfreude stieg ich bis ins oberste Stockwerk zur Hochzeitssuite, von der aus man einen traumhaften Blick über Bamberg hat. Um Esra bei den Vorbereitungen zu helfen, hatten sich einige Freundinnen und Verwandte eingefunden. Es ging entspannt zu mit Snacks und Champagner während Esra fertiggemacht wurde und noch die Namen aller ledigen Freundinnen auf die Sohlen der Brautschuhe. In der türkischen Tradition dürfen sich die Damen, deren Namen am Ende des Abends nicht mehr zu lesen sind, bald auf die eigene Hochzeit freuen. Als es dann soweit war und das Brautkleid angezogen werden sollte, hatten die Mädels dann aber wohl erstmal anderes im Kopf. Es dauerte ein wenig, bis alle Knöpfe am Kleid geschlossen waren. Ein letzter Faden wurde auch noch abgetrennt. Dann durfte sich Esra das erste Mal in voller Pracht ihrer Familie präsentieren. Atemberaubend!

Der Moment, wenn der Bräutigam das erste Mal seine Braut sieht ist für mich als Hochzeitsfotografin immer etwas ganz Besonderes. In der türkischen Tradition holt der Bräutigam seine Braut bei ihrer Familie ab und sieht sie dort das erste Mal. Zuvor muss er sich aber noch das Öffnen der Tür erkaufen.

Esras Verwandtschaft hatte einen Riesenspaß dabei, Lars die Tür zu versperren, ließ sich am Ende aber dann natürlich von Lars bestechen ;). Das Bild, in dem man Esra durch die Glastüre auf den Ausgang zugehen sieht und daneben die Reflexion von Lars, ist übrigens eines meiner allerliebsten Fotos.

Danach ging es mit dem Mini für die Hochzeitsportraits auf den Domberg. Die anschließende Feier fand in den wunderschönen Harmoniesälen in Bamberg statt. Wenn Du gerade noch nach einer Location zentral in Bamberg suchst – unbedingt anschauen!

Danke Esra & Lars, dass ich Eure traumhafte internationale Hochzeit in Bamberg mit Euch feiern und fotografieren durfte. Die Atmosphäre war einfach unglaublich offen, herzlich und emotional. Alles Liebe!

 

hochzeit in bamberg

location hochzeit bamberg hotel

getting ready hochzeit bamberg

hochzeitsreportage bamberg - getting ready

hochzeitsfotograf für getting ready in bamberg, nürnberg, würzburg

fotograf für hochzeit - getting ready in bamberg

hochzeitsreportage bamberg - braut - getting ready

getting ready - hochzeitsfotograf bmaberg, nürnberg, würzburg

getting ready

hochzeitsfotograf bamberg - getting ready

hochzeit in bamberg- getting ready

hochzeitsfotograf bamberg, nürnberg, würzburg - geting ready

hochzeitsfotograf bamberg - hochzeitsreportage

hochzeitsfotograf in bamberg, nürnberg, würzburg

hochzeitsreportage bamberg

hochzeit in bamberg brautkauf türkische hochzeit bamberg

hochzeitsreportage in bamberg

hochzeitsfotograf nürnberg, bamberg, würzburg

hochzeitsreportage in nürnberg

hochzeitsreportage bamberg

Deutsch türkische Hochzeit in Bamberg

Deutsch türkische Hochzeit in Bamberg von Hochzeitsfotograf ChrisP Potography

Hochzeitsreportage in Bamberg

Emotionale Hochzeitsreportage in _Bamberg, Nürnberg, Würzburg

hochzeitsfotograf in nürnberg, bamberg und würzburg macht ausgefallene hochzeitsportraits

hochzeitsfotograf in bamberg

hochzeitsportraits in der alten hofhaltung in bamberg

Hochzeitsportraits in Schwarzweiss

Emotionale Hochzeitsfotografie in Schwarzweiss

Harmonie Säle in Bamberg - Hochzeitslocation

Harmoniesäle in Bamberg . Hochzeitsdeko

Hochzeit in Bamberg - Harmoniesäle

hoczeitslocation harmonie Säle in Bamberg - Hochzeit Feiern in Bamberg Hochzeitsreporage in Bamberg Deutsch Türkische Hochzeitsfeier in Oberfranken

Hochzeitsreportage - Momentaufnahmen bei Gratulation Hochzeitsreportage - Gästebilder

dekoration hochzeit Hochzeitsdeko Hochzeitscatering und Dekoration

Buffet Hochzeit Hochzeitsreportage in Bamberg Hochzeitsfotograf - Hochzeitstanz Hochzeitstanz bei internationaler Hochzeit in Bamberg

Emotionale Hochzeitsreportage - Momentaufnahmen bei der Hochzeit in Schwarzweiss

Emotionale und authentiche Momentaufnahmen bei der Hochzeit

Echte und ungestellte Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf bei der Party

Emotionale Hochzeitsfotografie - authentisch und ungestellt

Hochzeitstorte Fotografie bei Anschnitt der Hochzeitstorte

Hochzeitsfotograf - Momentaufnahmen bei der Hochzeitsparty

Party bei der Hohcziet  Hochzeitsparty in den Harmoniesälen in Bamberg Hochzeitsfotograf macht fotos von internationaler Hochzeit in Bamberg

Getting Ready: Hotel Bamberger Hof

Hochzeitsfeier: Harmonie-Säle Bamberg