Hochzeitsfotograf auf Mallorca

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf auf Mallorca?

Ich bin Christina – abenteuerlustig, leidenschaftlich & authentisch – und Hochzeitsfotografin mit ganzem Herzen.

2014 war ich das erste mal auf der Insel und habe mich total in die entspannte Atmosphäre, die herzlichen Menschen und die atemberaubende Landschaft verliebt. 2017 wage ich nun den Sprung hinüber und werde ab 2018 als Hochzeitsfotografin nun hauptsächlich auf Mallorca unterwegs sein. Deshalb bin ich dort für die gesamte Hochzeitssaison ohne Reise- und Übernachtungskosten buchbar. Auf meiner Website möchte ich euch mehr über mich und meine Art Hochzeiten zu fotografieren erzählen. Untenstehend findet ihr außerdem ein paar konkrete Ideen und Tipps rund um Eure Hochzeit auf Mallorca.

 

 

HOCHZEITSREPORTAGE AUF MALLORCA

Bei einer Hochzeitsreportage entstehen ungestellte Aufnahmen des Geschehens im Dokumentarstil. Bei der Vorbesprechung nehme ich mir viel Zeit, um Eure Pläne und Ideen für die Hochzeit mit Euch durchzugehen und gemeinsam einen idealen Ablauf zu erstellen. Der zeitliche Rahmen der Hochzeitsreportage ist hierbei sehr flexibel und kann ganz an Eure Wünsche angepasst werden. Nach meinen Erfahrungswerten als Hochzeitsfotograf können bei folgenden Reportagelängen typischerweise diese Tagespunkte fotografiert werden:

Wenn ihr Euren Hochzeitsfotograf auf Mallorca für eine Hochzeitsreportage ab ca. 9 Stunden bucht

  • Fotografie der Vorbereitungen (Getting Ready)
  • Trauung
  • Gratulation
  • Sektempfang/Kaffee
  • Hochzeitstorte
  • Gruppenfotos & Brautstraußwurf
  • Hochzeitsportraits
  • Abendessen mit Reden
  • Hochzeitstanz & Party

 

Wenn ihr Euren Hochzeitsfotograf auf Mallorca für eine Hochzeitsreportage mit ca. 6 Stunden bucht

  • Fotografie der Vorbereitungen (Getting Ready)
  • Trauung
  • Gratulation
  • Sektempfang/Kaffee (optional mit Hochzeitstorte)
  • Hochzeitsportraits
  • Gruppenfotos

Alternativ kann bei dieser Reportagelänge anstatt der Vorbereitungen auch der Empfang fotografiert werden.

HOCHZEITSPORTRAITS AUF MALLORCA

Die meisten Brautpaare, die eine Hochzeitsreportage buchen, möchten trotzdem nicht auf eine Fotositzung für ihre Hochzeitsportraits auf Mallorca verzichten. Ich lege auch bei den gestellten Portraitfotos sehr großen Wert auf Natürlichkeit, sodass sie meistens aus der Bewegung heraus entstehen. Keine Sorge, ich leite Euch an. Am Wichtigsten ist aber, dass ihr Euch tatsächlich für einige Zeit nur auf Euch als Paar konzentrieren könnt. Diese Arbeitsweise führt zu den besten Ergebnissen, braucht aber ihre Zeit. Ich empfehle deshalb idealerweise ca. 1,5 h für Eure Hochzeitsportraits einzuplanen. Die schönsten Lichtbedingungen für Eure Paarfotos bieten sich dabei in den Abendstunden bei Sonnenuntergang. Die Mittagszeit ist die ungünstigste Zeit fürs Fotografieren. Meist muss da beim Ablauf etwas geknobelt werden, um eine gute Lösung zu finden. Oft bietet sich ein After-Wedding Shooting an. Ich berate Euch gerne!

AFTER-WEDDING SHOOTING AUF MALLORCA

Wer auf Mallorca heiratet, träumt meist von Hochzeitsfotos am Strand. Die meisten Hochzeiten finden allerdings auf Fincas statt, die nicht direkt am Meer liegen. Da Mallorca in den Sommermonaten unter Badegästen sehr sehr beliebt ist, liegen die besten Locations für Fotos am Wasser sowieso etwas entlegen und sind nur nach längeren Anfahrten zu erreichen. Deshalb entscheiden sich immer mehr Paare, am eigentlichen Hochzeitstag nur ein paar Hochzeitsportraits zu machen und den Großteil dieser Fotos auf einen anderen Tag zum After-Wedding Shooting zu verlegen.

Das hat gleich mehrere Vorteile:

  • ihr könnt Euren Hochzeitstag ganz entspannt mit Euren Gästen genießen und müsst nicht noch einen zusätzlichen Programmpunkt abhaken
  • ihr seit ausgelassener beim Fotoshooting – Eure Hochzeit ist um und mit großer Wahrscheinlichkeit braucht ihr Eure Outfits erst mal nicht mehr so bald. Da kann man gegen Ende des Fotoshootings auch mal ausgelassen durchs Wasser springen und sich an den Strand legen.
  • wir können zur perfekten Zeit an den perfekten Ort fahren – auf Mallorca gibt es einfach atemberaubende Ecken und wenn sich ein bisschen auskennt, hat man diese unglaubliche Schönheit ganz für sich allein ;). Es lohnt sich 1000 Mal!

MEINE LEISTUNGEN ALS HOCHZEITSFOTOGRAF AUF MALLORCA

  • VORBESPRECHUNG und Kennenlerntermin vor der Hochzeit über Skype oder persönlich in Deutschland/auf Mallorca
  • HOCHZEITSREPORTAGEN an Samstagen ab 6 Stunden, Wochentags ab 2 Stunden
  • HOCHZEITSPORTRAITS am Hochzeitstag
  • AFTER-WEDDING SHOOTING auf Mallorca
  • hochauflösende bearbeitete Bilder digital und ohne Wasserzeichen
  • ONLINEGALERIE mit Bestelloption und Gratisdownload für Eure Gäste
  • Gestaltung von einem hochwertigen HOCHZEITSALBUM
  • PHOTOBOOTH – Fotospaß mit Selbstauslöser
  • LOVESTORY Fotoshooting – Paarfotos zur Verlobung oder einer anderen Gelegenheit

NEUES VOM BLOG

KONTAKT

HOCHZEITSFOTOGRAF AUF MALLORCA

Christina Puszkar    •    Oberer Kaulberg 26     •    96049 Bamberg

+34 605 017 958 (Spanien)    •    +49 176 641 68 355 (Deutschland)

Termine nach Vereinbarung