Heiraten im Winter?… Die Meisten warten dann doch lieber darauf, dass es etwas wärmer und grüner wird. Aber für Alexandra & Matthias war das Datum im Februar wichtig und so haben sie das Abenteuer gewagt: Die Hochzeit im Winter. Ich habe sie als Hochzeitsfotografin begleitet und glaubt mir, gefroren haben wir schon ein bisschen! Auf Schnee hatten wir natürlich gehofft, das wurde aber leider nichts. Zum Ausgleich hatten wir dann aber ordentlich Minusgrade – wie das Leben halt so spielt ;).

Und doch würden die Beiden es jederzeit wieder so machen. Wahrscheinlich bildet Liebe irgendeine Art von Wäremschutzmantel :). Und während ich mit Alexandra & Matthias als Hochzeitsfotografin unterwegs war, hat auch mich der Zauber einer Winterhochzeit in seinen Bann gezogen: Alles um einen herum ist so still –  keine Blätter rascheln, keine Vögel singen. Die meisten von uns und auch unsere tierischen Nachbarn haben sich an ein gemütliches warmes Plätzchen verkrochen. Unbewegt stehen kahle Bäume im kühlen Luftzug. „Entsättigt“ ist das Farbgefüht, nur hier und da ein mutiger Farbkecks. Irgendwie fühlt sich alles ein bisschen intensiver an, weil so wenig Ablenkung da. Man hat fast das Gefühl, ein Stück weit aus Zeit und Raum herausgehoben zu sein. Und dort stehen sie – meine Brautleute – voll von Liebe und Lachen und Wärme. In ihrer eigenen Welt. An diesen Anblick werde ich mich immer erinnern.

Vielen Dank, Alexandra & Matthias für Euer Vertrauen und für das wunderschöne verzauberte Winterhochzeitsabenteuer!

Bis nächstes Jahr dann, lieber Februar!

 

 

Hochzeitsfoto von Hochzeitsfotograf in Bamberg Hochzeitsportrait von Fotograf in Bamberg Hochzeitsportrait von Hochzeitsfotograf ChrisP Photography Hochzeitsfoto in Bamberg Hochzeitsfoto von Hochzeitsfotograf Chris P Photography Hochzeitsportraits in Bamberg Edles Hochzeitsportrait von Hochzeitsfotografin Christina Puszkar Hochzeitsfoto mit Pferd in Bamberg Hochzeitsfotos mit Pferden in Bamberg Hochzeitsfotos outdoor in Bamberg Foto von Hochzeitsfotograf ChrisP Photography Hochzeitsfoto aus Bamberg Hochzeitsportrait von Hochzeitsfotograf aus Bamberg Hochzeitsfoto in Bamberg moderne Hochzeitsfotografie moderne Hochzeitsfotografie in Bamberg Lustige Hochzeitsfotografie in Bamberg, Erlangen und Nürnberg Vintage Hochzeit Vintage Hochzeitsfotografie in Bamberg Lustige Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie in Bamberg Vintage Hochzeit in Bamberg und Erlangen von Hochzeitsfotograf ChrisP Photography Helle Hochzeitsportraits in Bamberg Moderne Hochzeitsfotos in Bamberg Moderne Hochzeitsfotografie in Erlangen Hochzeitsfotografie aus Bamberg Foto von Hochzeitsringen von Hochzeitsfotografin ChrisP Photography Moderne Hochzeitsportraits in Bamberg und Erlangen Hochzeitsreportage in Bamberg Hochzeitsreportage in Bayern Hochzeitsfotos in Oberfranken von Hochzeitsfotograf ChrisP Photography Hochzeitsfotos von Hochzeitsfotograf in Oberfranken Moderne Hochzeitsfotografie in Oberfranken modern wedding photography in bavaria modern wedding portrait by wedding photographer from bamberg Hochzeitsfoto von Hochzeitsfotograf aus Bamberg hochzeitsportrait von Hochzeitsfotograf aus Bamberg