Plant ihr ein Fotoshooting am Strand von Mallorca? Seid ihr noch unsicher wegen der Vorbereitungen? Keine Sorge! Ich bin oft als Fotografin auf Mallorca und kann euch ein paar Ideen geben. Hier kommen meine 4 Tipps um euch bestmöglich auf ein Strandfotoshooting vorzubereiten:

1. Outfits und Accessoires – Styling Tipps für euer Fotoshooting am Strand von Mallorca

Am Wichtigsten ist es, dass ihr Euch in Euren gewählten Outfits wohl fühlt und sie Eure Persönlichkeit unterstreichen.

Dos: Ich empfehle, eure Outfits fürs Fotoshooting etwas aufeinander abzustimmen. Gedeckte, neutrale Unifarben, die nicht von Euren Gesichtern ablenken wirken super. Es muss aber nicht die gleiche Farbe gewählt werden! Farben, die einer Farbfamilie angehören bzw. Komplementärfarben wirken für das Auge sehr harmonisch ohne zu einheitlich zu wirken. Bei Paarfotos wirkt es bei Nahaufnahmen am besten, wenn Eure Oberteile ähnlich hell oder dunkel sind. In den Accessoires könnt ihr gern farbige Akzente setzen bzw. einfach ein bunteres Outfit zum Wechseln mitnehmen.

Don’ts: Logos und große Aufdrucke auf der Kleidung bitte unbedingt vermeiden, ebenso wie sehr bunte Muster. Wenn ihr auf ein farbenfrohe Outfits nicht verzichten möchtet, empfehle ich für alle Fälle etwas Neutrales zum Wechseln mit einzupacken.

In meiner Outfit-Inspiration Sammlung auf Pinterest könnt ihr Euch ein paar Anregungen zu guten Outfitkombinationen holen. In meinen anderen Sammlungen findet ihr Fotoshooting-Inspiration zu vielen verschiedenen Themen. Viel Spaß beim Stöbern!:)

Fotosession am Strand von Mallorca- Pärchen in der Brandung

Photo-shooting am Strand Mallorca - Boho Brautpaar hand in hand

mallorca verlobungsfotos am Strand - intime Pärchenfotos

Familie beim Fotoshooting am Strand von Mallorca

 

2. Location — Mallorcas beste Optionen für ein Fotoshooting am Strand

Wenn ihr euch für die Ostseite Mallorcas entscheidet, haben Sie die Wahl zwischen langen, offenen und kleineren Sandstränden. Es gibt auch viele kleine intime Buchten zu entdecken. Auf der anderen Seite der Insel stehen riesige Felsen und damit eine eher surreale Landschaft: Felsspitzen, Bergketten & Klippen. Verschiedene Standorte zeigen zu unterschiedlichen Tageszeiten in ihrem Besten Licht. Lasst euch am besten von eurem Fotografen beraten, welchen Ort er zu welcher Zeit für eine Fotosession am Strand empfiehlt.

Mallorca Küstenlandschaft

Fotograf Alcudia - romantisches Fotoshooting am Strand

Fotoshooting am Strand - intime Paarfotos im Wasser

3. Timing — schönes Licht ist wichtig für ein Fotoshooting am Strand

 

Fotografen auf der ganzen Welt lieben zwei Tageszeiten besonders für ihr wunderschönes goldenes Licht:

Sonnenaufgang: Sanftes Morgenlicht, das eure Gesichter erhellt, während die Welt zu einem neuen Tag erwacht, lässt Fotografenherzen höherschlagen. Obwohl ich selbst absolut kein Morgenmensch bin, ist Sonnenaufgang meine Lieblingszeit für eine Fotosession am Strand von Mallorca, da es weniger Touristen gibt und die Luft immer noch kühl ist.

Mallorca Fotoshooting in Alcudia am Strand - authentisches Portraitfoto von Mädchen

Sonnenuntergang: Wenn für euch ein Fotoshooting am frühen Morgen nicht in Frage kommt, lässt sich auf den Sonnenuntergang ausweichen. Stellt euch bitte auf oft noch immer sehr hohe Temperaturen ein (Sonnenhut & Wasser nicht vergessen!). Viele schöne und leicht zugängliche Plätze sind wahrscheinlich noch immer gut von Touristen besucht. Etwas Flexibilität ist deshalb empfehlenswert.

Photoshooting in Mallorca - Paarfotos am Meer bei Sonnenuntergang

Beide Zeiten werden von Fotografen die „Goldene Stunde“ genannt. Es entstehen warme und lichtdurchflutete Bilder und eure Haut erscheint makellos. Wenn ihr die besten Ergebnisse von eure Fotoshooting am Strand wollt, wählt Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang!

Paarfotos bei Sonnenaufgang am Strand von Mallorca

4. Genießt und seid Moment!

Während gute Vorbereitung für eine Fotosession am Strand wichtig ist, kommt ein Moment, in dem ihr loslassen solltet. Und zwar spätestens, wenn euer Fotoshooting anfängt ;). Schaltet am besten eure Gedanken darüber ab, was was gut aussieht und was nicht. Vertraut eurem Fotografen! Ein guter Fotograf wird euch Schritt für Schritt anleiten und euch sagen, was als nächstes zu tun ist. Am wichtigsten ist für mich als Fotografin, dass ihr einfach ihr selbst sein könnt und eine schöne Erfahrung mit euren Liebsten teilen könnt. Seid im Moment! Habt Spaß und zeigt euch eure Liebe und Freude aneinander. Vertraut darauf, dass diese echten Emotionen aus euren Bildern sprechen und euch ein Leben lang erhalten bleiben werden.

Fotograf Palma - lockere Pärchenfotos am Strand Lifestyle Paarfotos am Meer in Mallorca - Urlaubsfotos am Strand

Fotograf Mallorca - Lovestory Photosession im Wasser

 

Wenn ihr Lust habt, mit mir ein Fotoshooting am Strand von Mallorca zu machen, schreibt mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular! Ich freue mich auf euch!

Read this article in English: Mallorca Photographer | How to prepare for you photosession at the beach