Fotograf Bamberg

FAMILIENFOTOGRAFIE MIT TIEREN

IDEE

Als Fotografin habe ich mich auf natürliche Kinder- und Familienfotos spezialisiert. Ich lege Wert auf naturverbundene Aufnahmen, die Menschen im Einklang mit ihrer Umwelt zeigen. Mit der heutigen Technologisierung wird für uns alle der Umgang mit Natur und Tier aber immer weniger selbstverständlich. Insbesondere für Kinder ist das sehr schade, weil sie so keinen Bezug und Wertschätzung zur Natur aufbauen können und später als Erwachsene umso größere Gefahr laufen, gedankenlos mit ihr umzugehen.

Hier sehen ich Chancen, beim Fotoshooting mit Kindern & Familien in Kooperation mit Bauernhöfen und Naturparks Momente des Bestaunens und des Erlebens von Tier- und Pflanzenwelt festzuhalten. Den Zauber, den ein Kind fühlt, wenn es zum ersten mal ein Huhn mit ihre Küken zu füttert, das weiche Fell eines Hasen berührt oder sich traut eine neugierige Ziege zu streicheln, möchte ich in Bildern festhalten. Bilder, die von den Beteiligten mit der Zeit als immer wertvollere Erinnerung betrachtet werden und hoffentlich als Anregung für zukünftige Naturausflüge und insgesamt mehr Naturverbundenheit dienen.

RESPEKT VOR TIEREN

Ich möchte Erinnerungen an das Erleben von schönen und echten Momenten schaffen. Dazu gehört die Freiwilligkeit aller Beteiligten, insbesondere aber der Tiere. Es ist mir wichtig, dass im Freien gearbeitet wird und den beteiligten Tieren immer die Gelegenheit gegeben wird sich einer Situation zu entziehen, wenn sie diese als unangenehm empfinden sollten. Idealerweise nähern diese sich den Kindern wegen Futtergabe oder aus Neugierde selbst.

KOOPERATION

Ich bin verschiedenen Arten der Zusammenarbeit gegenüber aufgeschlossen und bin sicher, dass ein individuelles Konzept für alle Beteiligten von Vorteil ist. Falls sie Interesse haben, würde ich mich freuen, einen persönlichen oder telefonischen Gesprächstermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Christina Puszkar    •    Oberer Kaulberg 26     •    96049 Bamberg

+49 951 180 99 800    •    +49 176 641 68 355

info@chrispphotography.de