Hochzeitsfotograf in Nürnberg

Ihr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Nürnberg?

Ich bin Christina – abenteuerlustig, leidenschaftlich & authentisch – und Hochzeitsfotografin mit ganzem Herzen.
Auf meiner Website möchte ich Euch mehr über mich meine Art Hochzeiten zu fotografieren erzählen. Untenstehend findet ihr außerdem ein paar konkrete Ideen und Tipps rund um Eure Hochzeit in Nürnberg.

HOCHZEITSLOCATIONS IN UND UM NÜRNBERG

Ihr plant Eure Hochzeit in Nürnberg und habt hier vielleicht schon Eure perfekte Hochzeitslocation gefunden. Jetzt seit ihr auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen für Eure Hochzeitsreportage? Als Bamberger Fotografin habe ich schon sehr viele Hochzeiten in der Gegend begleitet und kenne die meisten Locations im Nürnberger Raum.

Einige Hochzeitslocations für eine Hochzeitsreportage in und um Nürnberg:

Schöne Kirchen für Eure Trauung in Nürnberg:

  • Herz Jesu
  • St. Klara
  • St. Elisabeth

HOCHZEITSREPORTAGE IN NÜRNBERG

Bei einer Hochzeitsreportage entstehen ungestellte Aufnahmen des Geschehens im Dokumentarstil. Bei der Vorbesprechung nehme ich mir viel Zeit, um Eure Pläne und Ideen mit Euch durchzugehen und gemeinsam einen idealen Ablauf zu erstellen. Der zeitliche Rahmen der Hochzeitsreportage ist hierbei sehr flexibel und kann ganz an Eure Wünsche angepasst werden. Nach meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf können typischerweise bei folgenden Reportagelängen diese Tagespunkte fotografiert werden:

Wenn ihr Euren Hochzeitsfotograf für eine Ganztagesreportage (ab 12 h) bucht

  • Fotografie der Vorbereitungen
  • Trauung
  • Gratulation
  • Sektempfang/Kaffee
  • Hochzeitstorte
  • Gruppenfotos & Brautstraußwurf
  • Hochzeitsportraits
  • Abendessen mit Reden
  • Hochzeitstanz & Party

Wenn ihr Euren Hochzeitsfotograf für eine Hochzeitsreportage mit ca. 8 Stunden bucht

Die Vorbereitungen oder der Hochzeitstanz/Party werden in der Hochzeitsreportage weggelassen. Ansonsten wie bei der Ganztagesreportage.

Wenn ihr Euren Hochzeitsfotograf für eine Hochzeitsreportage mit 4 -6 Stunden bucht

  • Trauung
  • Gratulation
  • Sektempfang/Kaffee (optional mit Hochzeitstorte)
  • Hochzeitsportraits
  • Gruppenfotos

HOCHZEITSPORTRAITS – BESONDERE PAARFOTOS VOM HOCHZEITSFOTOGRAF

Die meisten Brautpaare, die eine Hochzeitsreportage buchen, möchten trotzdem nicht auf eine Fotositzung für ihre Hochzeitsportraits verzichten. Ich lege auch bei den gestellten Portraitfotos sehr großen Wert auf Natürlichkeit, sodass sie meistens aus der Bewegung heraus entstehen. Keine Sorge, ich leite Euch an. Am Wichtigsten ist aber, dass ihr Euch tatsächlich für einige Zeit nur auf Euch als Paar konzentrieren könnt. Diese Arbeitsweise führt zu den besten Ergebnissen, braucht aber ihre Zeit. Ich empfehle deshalb idealerweise ca. 1,5 h für Eure Hochzeitsportraits einzuplanen. Die schönsten Lichtbedingungen für Eure Paarfotos bieten sich dabei in den Abendstunden bei Sonnenuntergang. Die Mittagszeit ist die ungünstigste Zeit für schöne Fotos. Meist muss da beim Ablauf etwas geknobelt werden, um eine gute Lösung zu finden. Ich berate Euch gerne mit meinen Erfahrungswerten als Hochzeitsfotograf!

MEINE LEISTUNGEN ALS HOCHZEITSFOTOGRAF

  • VORBESPRECHUNG und Kennenlerntermin vor der Hochzeit
  • HOCHZEITSREPORTAGEN an Samstagen ab 4 Stunden, Wochentags ab 2 Stunden
  • HOCHZEITSPORTRAITS am Hochzeitstag oder als After-Wedding Sooting
  • hochauflösende bearbeitete Bilder digital und ohne Wasserzeichen
  • ONLINEGALERIE mit Bestelloption und Gratisdownload für Eure Gäste
  • Gestaltung von einem hochwertigen HOCHZEITSALBUM
  • PHOTOBOOTH – Fotospaß mit Selbstauslöser
  • LOVESTORY Fotoshooting – Paarfotos zur Verlobung oder einer anderen Gelegenheit

NEUES VOM BLOG

KONTAKT

HOCHZEITSFOTOGRAF NÜRNBERG

Christina Puszkar    •    Oberer Kaulberg 26     •    96049 Bamberg

+49 951 180 99 800    •    +49 176 641 68 355

Termine nach Vereinbarung