Im letzten Frühjahr hat mich Marie und ihre Eltern gefragt, ob ich ihre Konfirmationsfotos in Bamberg machen könnte. Zunächst haben wir am Telefon genauer über ihre Vorstellungen fürs Fotoshooting gesprochen. Marie ist eher ruhig und nachdenklich und deshalb wollte sie und ihre Familie keine generischen “ich-lache-für-die-Fotografin-in-die-Kamera” Fotos. Mir ist es sowieso immer am liebsten, wenn ein Mensch einfach so ist wie er ist – ob nun vor der Kamera oder zu anderen Zeiten. Wir haben vor dem Fotoshooting gemeinsam eine kleine Ideensammlung angelegt, damit wir auch wirklich sicher sein konnten, eine gemeinsame Vision für das Fotoshooting zu haben. Und mit jeder Idee und jedem Gespräch habe ich ein wenig mehr über Marie erfahren.

Als wir dann zum eigentlichen Fotoshooting für die Konfirmationsfotos in Bamberg am Sauersberg losgezogen sind, hat es sich angefühlt, als würde ich Marie und ihre Familie schon kennen. Dabei hatten wir uns an dem Tag das erste Mal getroffen. Die Stimmung war entspannt und vertraut. Es war einer dieser besonderen Abende… an denen ich meine Dankbarkeit förmlich mit Händen greifen konnte. Dankbarkeit und Liebe für all die Menschen, die sich mir öffnen und mir als Fotograf erlauben, gemeinsam eine kleine Erinnerung an die besonderen Momente des Lebens zu schaffen.

Marie, ich danke Dir für Dein Vertrauen. Und meinen größten Respekt für Dein Durchhaltevermögen bei den eher kühlen Temperaturen. Ich finde man sieht es den Fotos nicht an, du tapfere Elfe :* Unten gibt’s ein paar meiner Lieblingsbilder.

 

Fotograf Bamberg für Konfirmationsfotos Konfirmationsfotos in Bamberg | Fotograf aus Bamberg, Nürnberg & Würzburg - ChrisP Photography Konfirmationsfotos in Bamberg, Nürnberg, Würzburg von Fotograf ChrisP Photography

Konfirmationsfotos in Nürnberg, Bamberg, Würzburg

Emotionale Portraits von Fotograf in Bamberg, Nürnberg, würzburg

Fotograf für Konfirmationsfotos in Bamberg, Nürnberg, Fürth, Forchheim

Konfirmationsfotos von Fotograf in Bamberg, Nürnberg, Würzburg